21 Paare der Hauptgruppe-S trafen sich bei einem Ranglistenturnier in Düsseldorf. Erik Kem und Viktoria Grusevskaja hatten keine Mühe das Finale zu erreichen. Nach den 5 Tänzen des Finales  hatten sie die gleiche Platzziffer wie ein anderes Paar. Nach Skatingregel 10 hatten sie dann leider das Nachsehen und mussten als Vierte neben dem Siegertreppchen Platz nehmen. Ein 2. Platz im Wiener Walzer war sicherlich ein kleiner Trost.

Im eigenen Clubheim fanden am Samstag und Sonntag unter den Blicken zahlreicher Zuschauer Turniere der Serie „NRW-Pokal“ statt. Dadurch, dass alle Paare die Möglichkeit hatten, an zwei Tagen zu tanzen, waren  fast alle Klassen zahlenmäßig gut besetzt, so dass bis auf wenige Ausnahmen zumindest immer eine Vor- und eine Endrunde ausgetanzt werden konnte.

Aus TSC-Sicht sind sicherlich die beiden 2. Plätze unter jeweils 8 Paaren von Christian Kraus und Jessica Depta besonders erwähnenswert, da diese als Aufstiegsplatzierung zählen. Der Aufstieg in die Sonderklasse rückt dadurch ein gutes Stück näher!

Jens und Leonie Ehrentreich waren leider das einzig gemeldete Sen. I A-Klassen-Paar. Die Möglichkeit in der jüngeren Altersklasse – der HGR II A-Klasse – mit zu tanzen, nahmen sie wahr. Sie schlugen dort zwei Paare, womit sie also Erste von 3 Paaren wurden, und damit sogar eine Aufstiegsplatzierung errangen.

Karsten Edel und Stefanie Edel-Frentzen erreichten an beiden Turniertagen in der Sen. I B-Klasse das Finale, welches sie am Samstag mit Platz 6, und am Sonntag mit Platz 5 abschlossen.

Martin Wiesner und Sandra Tchana Tchuinou starteten gleich in 4 Turnieren. Am Samstag wurden sie in der HGR II D-Klasse 4. von 11 Paaren, am Sonntag dann sogar 2. von 8 Paaren. In der jüngeren Altersklasse der HGR D-Klasse belegten sie an beiden Tagen Mittelfeldplätze.

Allen Paaren ganz herzliche Glückwünsche zu ihren Erfolgen!

Die Ergebnisse der Turniere im TSC

Hier Fotos, "geschossen" von Claudia Oberschelp