Saskia Schwertfeger berichtet:

Beim diesjährigen ersten NRW-Pokal-Tag Latein fanden sich mehr als 70 Paare im Clubheim des Tanzsportclubs Dortmund in den Westermannshof ein, darunter einige Mehrfachstarter. In mindestens zweiTurnieren pro Startklasse traten vier Paare und mehr pro Turnier an, wobei sich D- und C-Starter im Wesentlichen den Vormittag teilten und anschließend B- und A-Paare den NRW-Pokal austanzten. Gerade das D- und C-Starterfeld zeichnete sich durch eine Vielzahl an Paaren der Bochumer Nachbarn aus, die auch zahlreich in den Finalrunden vertreten waren. Beim am stärksten besetzten Turnier der Hauptgruppe D traten insgesamt 19 Paare an, was zu einer Vorrunde mit jeweils drei Durchgängen und einem Halbfinale mit 14 Paaren führte.

Der bestens aufgelegte Turnierleiter Wolfgang Kilian leitete souverän durch den Turniertag, füllte die kurzen Lücken im Programmablauf schlagfertig aus und die Paare zeigten bei wunderbar ausgewählter Musik tänzerische Höchstleistungen.

Das Starterfeld rekrutierte sich dabei nicht nur aus Paaren aus den näheren und ferneren NRW-Städten, sondern es traten auch Paare aus Niedersachsen, Hessen, Baden-Württemberg und Berlin an. Ein Paar fand sogar aus Wien den Weg in den Dortmunder Westen.

Die fast 60 Turnierbesucher konnten sich nicht nur über ein reichhaltiges Buffet freuen, sondern wurden an diesem letzten Februartag auch mit guten tänzerischen Leistungen belohnt. Überschattet wurde der Turniertag leider durch eine Verletzung einer gestürzten Tänzerin. Der Tanzsportclub Dortmund wünscht ihr eine möglichst baldige Genesung und alles Gute für die Zukunft.

Hier die Ergebnisse