Von über 3.000 Paaren, die in diesem Jahr bei der weltgrößten Amateur-Tanzveranstaltung der Welt an den Start gingen, waren auch einige Starts der Dortmunder Jugendpaare zu verzeichnen. Und diese waren mit einer Vielzahl von Finalteilnahmen äußerst erfolgreich. Den ersten Erfolg konnten bereits am Samstag Sergej Tkachenko/Elisabeth Wormsbecher für sich verbuchen. In den Jun I C Standard Turnier kamen sie auf den 2. Platz und sind in die höchste Junioren-Klasse B aufgestiegen.

Die Überflieger am Sonntag  waren mit vier gestarteten Turnieren, drei Siegen und einem 2. Platz in der nächst höheren Altersklasse Alexey Rovner/Lisa Rykovski. Sie haben ihre beiden Turniere (Kin C und Jun C)  in der Standard-Sektion mit einem großen Vorsprung gewonnen. Bei den lateinamerikanischen Tänzen haben sie in der Kin C Klasse einen souveränen Sieg errungen und bei den Jun I B einen 2. Platz geholt.

Erik Kem/Michelle Kaiser haben am Samstag bei der Jun I B den 4. Platz belegt, konnten sich am Sonntag noch weiter steigern und holten sich den 3. Platz. Auf den gleichen Treppchenrang sind sie anschließend in der Startklasse Jun I C Standard gekommen.

Mit 2 Finalteilnahmen bei den Jun II-Ranglistenturnieren (5. Platz in Latein und ein mehr als eindeutiger 3. Platz in der Standard-Sektion) haben Daniel Rothe/Katarina Bauer an ihre vorangegangenen Erfolge angeknüpft und ihre Stellung als eines der besten Junioren-Paare Deutschlands eindrucksvoll gefestigt.