ImageVier Tage lang herrschte im Tanzsportclub Dortmund Hochbetrieb! Rund 25 hochklassige Paare ließen sich auf höchstem Niveau auf die GOC und die Herbstsaison vorbereiten - von Sven Traut, mehrfacher Weltmeister über 10 Tänze, dazu Lubos Novotny, tschechischer Nationaltrainer, und wieder Michele Bonsignori/Monica Baldasseroni, amtierende Vize-Europameister der Professionals - wow!

Die Trainingstage waren gut gefüllt: Es galt, Technik und Bewegungsqualität zu verbessern, die Präsentation im Turnier zu optimieren, um auch auf internationalem Parkett bestehen zu können - dazu gehören natürlich gezielter Muskelaufbau und gute Kondition!

Gemeinsame Ziele, die von diesem Spitzentrainern ganz hervorragend vermittelt wurden, mit sehr konzentriertem und höchst anspruchsvollen Training, aber auch mit ganz viel Freude und Spaß am Tanzen in einer wunderbar freundschaftlichen Atmosphäre! Erstmals wurde während des gesamten Camps in Englisch unterrichtet, denn die Paare kamen nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus Polen und Tschechien nach Dortmund!

Am Montag endete das Trainingscamp, schon am Sonntag Nachmittag hatten sich unsere "Lieblings-Italiener" mit einer tollen Abschluss-Trainingseinheit und einem ganz besonderen Geschenk für uns verabschiedet: Sie zeigten in einem wunderschön gefühlvoll und elegant getanzten Waltz, was sie in den letzten Tagen unterrichtet haben - zum Dahinschmelzen!

Schon jetzt freuen sich alle auf das Trainingscamp 2009! Das größte Dankeschön gilt natürlich Sven Traut, der dieses tolle Event nicht nur seit vielen Jahren schon organisiert, sondern auch mit seinem Spitzen-Training immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis macht!