Martin und PetraDer Boston-Club Düsseldorf war dieses Jahr Ausrichter der Jugend- Hauptgruppen- und Senioren-Lateinmeisterschaften.

Martin Ridder und Petra Kirsten nahmen im letzten Jahr nicht an der Landesmeisterschaft der Sen. II S Latein teil, aber in diesem Jahr gingen sie mit 9 weiteren Paaren wieder an den Start. Nachdem der Sprung ins Finale geglückt war, tanzten sich die Beiden in der Samba auf den 3. Platz vor. In den nächsten drei Tänzen sahen sie die Wertungsrichter auf dem 5. Platz. Im abschließenden Jive erhielten Martin und Petra sogar dreimal den 2. Platz, wurden in diesem Tanz dennoch auf dem 4. Platz gesehen. Im Endergebnis wurden sie mit Platzziffer 22 gegenüber Platzziffer 21 knapp Fünfte.

Marco Ravlic und Mercedes Emmler nutzten die Chance, als Jun. II B Paar auch am Turnier der Jugend B Latein teilzunehmen. Mit 14 Paaren war das Feld richtig groß - so hieß es, sich zunächst über zwei Runden zu behaupten, um das 7-paarige Finale zu erreichen. Auch Marco und Mercedes gelang das - und dort konnten sie richtig befreit auftanzen. Mit zwei vierten Plätzen in der Samba und dem Jive, sowie drei fünften Plätzen in den übrigen Tänzen wurden die Beiden dennoch mit 3 Platzziffern Vorsprung klare Vierte.

Wir gratulieren beiden Paaren sehr herzlich!