Wie fast immer in den letzten Jahren war Boston-Club in Düsseldorf der Ausrichter der Gebietsmeisterschaften der Junioren / Jugend in der Kombination, die als Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft dienen.
Da diese Turnierart aufgrund der doppelten Trainingsbelastung – es werden alle zehn Standard- bzw. Lateinamerikanische Tänze gewertet – gibt es auch im Jugendbereich nicht sehr viele Paare, die zur Teilnahme an der Gebietmeisterschaft berechtigt sind. tsc dortmund war mit drei Paaren von insgesamt zwölf im Gebiet West angemeldet. Im Vorfeld hatte sich Erik Kem leider eine Verletzung zugezogen, so dass das Paar Erik Kem /Michelle Kaiser ihre Teilnahme absagen musste.

Die übrigen zwei Paare haben an diesem Tag ihre optimale Leistung zeigen können. Sergej Tkachenko / Elisabeth Wormsbecher als Doppelstarter in der Altersgruppe Jun I haben einen sehr guten Einstand bei den ältern gegeben und mit einem beachtlichen 8. Platz auf sich für die nächsten Jahre aufmerksam gemacht.

Noch besser lief es an diesem Sonntag für Daniel Rothe / Katarina Bauer. Sie hatten zum ersten Mal ihr Standardtanzen einem Wertungsgericht gezeigt und konnten dieses überzeugen.- es fehlte eine einzige 1 zum Gesamtgewinn der Standardsektion. Insgesamt sind die beiden Vize-Gebietsmeister über 10-Tänze geworden und haben sich damit sicher zu der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am 26. April in Kamen statt und wir wünschen unserem Paar ganz viel Erfolg!!!