Das Team Dortmund war wieder zahlreich vertreten und konnte sich einige gute Platzierungen sichern. Team Dortmund  hat an über 20 (!) Finalrunden teilgenommen - wow!

Los ging es um 10 Uhr mit dem Standardturnier: In allen 5 Standardtänzen konnten sich die Paare messen, wobei es für jeden Tanz getrennte Runden gab. Man konnte also im Wiener Walzer Finale tanzen, obwohl man schon im Langsamen Walzer ausgeschieden ist. Tänzerinnen und Tänzer aus Team Dortmund konnten 10 Mal am Finale teilnehmen, eine tolle Leistung!

   

      

      

Die besten Ergebnisse erreichten dabei KARSTEN/MÖHRE mit ihrem ausdrucksstarken Tango auf Platz 1 (!), wow!!!

ANDRÉ/LENA verzauberten das Publikum mit ihrem Slowfox und erreichten Platz 2, herzlichen Glückwunsch.

Auch MARIAN/ALINA erwiesen sich als echte Allrounder und tanzten im Standardturnier mit: Platz 5 im Wiener Walzer (!) war das großartige Ergebnis!

Danach folgte das Newcomer-Turnier Standard, in dem CARL-CHRISTIAN/MARIE Platz 5 im Langsamen Walzer und Tango erreichten. Und das bei ihrem ersten Turnier – super, herzlichen Glückwunsch.

Nun stand das Lateinturnier an, welches auch dem Prinzip des Standardturniers folgte. Hier konnte Team Dortmund 13 Finalteilnahmen erreichen. Bravo!  

Den größten Erfolg konnten hier MARIAN/MICHELLE aus Team Bielefeld @Ldance4all erreichen: Sie konnten in allen Lateintänzen Platz 1 belegen, herzlichen Glückwunsch.  

ANDRÉ/LENA schafften es ebenfalls 4 mal ins Finale. Mit ihren starken Leistungen in Standard und Latein erreichten sie in der Gesamtwertung von allen Tänzen Platz 2. Wow, ebenfalls eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch.

Dicht gefolgt erreichten KAI/ILAYDA den 5. Platz in Samba, Paso Doble und Jive - eine tolle Leistung!

ALINA trat das erste Mal als Lead mit LUCA an, für die es auch das erste Turnier war. Sie erreichten dabei Platz 15, super .

Nun fand das Newcomer-Turnier Latein statt, in dem CARL-CHRISTIAN/MARIE Platz 3 in Rumba, ChaChaCha und Jive erreichten. Toll, herzlichen Glückwunsch

Als nächstes Turnier stand das Jack ’n’ Jill an - mit zusammengelosten Turnier- und Breitensport-Tänzerinnen und -Tänzern. Trotz der anstrengenden vorherigen Turniere gab das Team Dortmund nicht auf und behauptete sich stark auch im Jack ’n’ Jill. Dabei fiel eine Dortmunder Tänzerin besonders positiv auf: LENA schaffte es als einzige aus unserem Team ins Semifinale, wow, herzlichen Glückwunsch.

Und - last but not least! - sind noch zwei tolle Semifinal-Teilnahmen zu vermelden! SIMON/CATHARINA und MICHAEL/CHARLOTTE tanzten beide in die 'obere Hälfte' des Starterfelds ...gar nicht so einfach! Auch euch herzliche Glückwünsche!